Menü

NEUE UNTERTITEL ZU „DIE VÄTER DES NARDINO“ (1988)

„DIE VÄTER DES NARDINO“ (1988)

Der ursprünglich auf 35 mm gedrehte Film von Wolf Gaudlitz wurde zum Deutschen Filmerbe erkoren, restauriert sowie digitalisiert und brauchte deshalb auch neue deutsche Untertitel.

Eine liebevolle sizilianische Geschichte über Männerfreundschaft mit beinahe tödlichem Ausgang, reichlich bespickt mit Humor, Witz und auch Intrigen. (14. Fünf Seen Filmfestival)

Die erste Wiederaufführung fand August/September 2020 beim Fünf Seen Festival statt.

Hier geht’s zum Trailer und zum Ausleihen: https://vimeo.com/ondemand/dievaeterdesnardino

Ebenfalls zum Deutschen Filmerbe erklärt und digitalisiert wurde ein weiterer Film von Wolf Gaudlitz: PALERMO FLÜSTERT (2001). Hier erstellte mimikri media die französischen Untertitel und verwandelte die filmische Reise auf Sizilien zu „Palerme murmure“.

Deutscher Trailer: